Neue spannende Fachrichtungen bei den IT-Berufen

Neue IT-Berufe 2021

2020 kam es aufgrund der fortschreitenden technologischen Entwicklung zu einer Novellierung der IT-Berufe. Diese spiegelt sich u.a. in der Schaffung neuer Berufe und Fachrichtungen wider. Damit bieten sich künftigen Absovent*innen neue zukunftsträchtige Karriereperspektiven und potenziellen Arbeitgebern die Möglichkeit, insbesondere die Herausforderungen der Digitalisierung sowie des Datenmanagement mit eigenen Fachkräften aktiv anzugehen.

Wir freuen uns, dass neben den - inhaltlich ebenfalls überarbeiteten - vorhandenen Fachrichtungen die neuen Berufsbilder

bereits jetzt unser Portfolio ergänzen.

Starttermin der neuen Berufsabschlüsse ist der 27.01.2021.

Unser KundenCenter steht allen Interessierten für eine Erstberatung sowie für Fragen zur finanziellen  Förderung zur Verfügung, auch eine Fachberatung in den Ausbildungsabteilungen inkl. Berufseignungs-Check ist an allen Wochentagen zwischen 09:00 – 15:00 Uhr möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine telefonische Anmeldung unter der kostenlosen Hotline 0800 2393–773 gebeten.

Weitere Infos sowie ein Video zur Neuausrichtung der IT-Berufe findest du hier...