Kaufmännische Umschulung in Teilzeit - jetzt beraten lassen und Kinderbetreuung sicherstellen

Eine kaufmännische Umschulung in Teilzeit bietet sich vor allem für Menschen an, die einen beruflichen (Neu-)Start und die Familie bestmöglich in Einklang bringen möchten.

Die nächsten Teilzeit-Kurse zum Erwerb des Berufsabschlusses "Kaufmann/-frau für Büromanagement" in der Bfz-Essen starten zwar erst Mitte August. Mit Blick auf die Organisation der Kinderbetreuung während der Weiterbildung bietet es sich aber jetzt schon an, die ersten Weichen zu stellen. Denn mit dem Nachweis des Beginns einer Weiterbildung kann der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz umso leichter durchgesetzt werden.

Interessent(inn)en können sich also bereits jetzt gern für eine persönliche Fachberatung anmelden, telefonisch unter 0800 2393 773 oder per E-Mail unter info@bfz-essen.de.

Die Laufzeit der Teilzeit-Umschulung beträgt 30 Monate inklusive zehnmonatigem Praktikum. Eine Förderung über Bildungsgutschein ist möglich. Während der Qualifizierung findet ein ergänzendes Bewerbungstraining und Vermittlungscoaching sowie ein berufsbezogenes Englisch-Training statt.

Weitere Infos finden sich hier...