#bereitfürzukunft mit der 1. Digitalen Weiterbildungsmesse Ruhr 2020!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - und da wir alle aufgrund der aktuellen Lage immer virtueller denken, planen und handeln müssen, haben auch wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir online über unser Weiterbildungsangebot informieren können.

Herausgekommen ist die 1. Digitale Weiterbildungsmesse, zu deren Realisierung sich erstmals fünf Weiterbildungsnetzwerke aus dem ganzen Ruhrgebiet zusammengetan haben. Die bisherige Bilanz von über 100 teilnehmenden Weiterbildungsunternehmen kann sich dabei sehen lassen.
Unterstützt wird diese Veranstaltung darüber hinaus von den örtlichen Job Centern und Agenturen für Arbeit - auch sie verteilen Einladungen an ihre Kund*innen oder sind mit eigenen Messeständen vertreten.

Und wann findet wo die Messe statt?

Bereits jetzt kann die Messeseite besucht werden:

Jeder Aussteller verfügt hier über eine Kachel, hinter der sich ein Firmenprofil, Angebotsbeschreibungen, Links und Downloads befinden. Auf der Website https://www.jobwoche.de sind weiterhin Weiterbildungsnews sowie ein Wissen-Quiz zu verschiedensten Bildungsthemen hinterlegt. Ein Besuch ist via PC, Handy oder Tablet möglich. Ein Besuch der Website lohnt sich also bereits jetzt!

Am 29.10.2020 ist ab 09:00 Uhr der kostenlose Video-Chat der Aussteller freigeschaltet.

Per Weiterbildung in den neuen Job!

Bfz-Kundenberater*innen im Live-Chat

Teil unserer Messestände ist dabei ein virtueller Live-Chat, der es uns ermöglicht, einfach und unkompliziert die Fragen von Besucher*innen zu beantworten - persönlich und vertraulich. Für die Teilnahme am Live-Chat ist eine Kamera und ein Mikrofon nötig. Eine Anleitung für die Teilnahme am Live-Chat findet ihr auf unseren Social Media-Kanälen oder in dieser Online-Anleitung.

Wir freuen uns auf euren Besuch!