WhatsApp Kontakt:

Hauptschulabschluss mit Berufseinstieg jetzt auch im erzieherischen Bereich!

Perspektive Kinderpfleger*in

Bisweilen fehlen für den Aufbau einer fundierten beruflichen Entwicklung grundlegende Qualifikationen wie ein Schulabschluss oder erste Erfahrungen im Arbeitsmarkt. Mit unserem langjährig bewährten Angebot "Hauptschulabschluss mit Berufseinstieg" können gleich beide Hemmnisse beseitigt werden - und das in insgesamt nur 11 Monaten!

Bislang ist es möglich, Grundwissen in den zukunftssicheren Berufsfeldern Pflege oder Verkauf zu erwerben.

Ab Sommer 2022 bieten wir nun auch den Hauptschulabschluss mit Einstieg in den Beruf des/der Kinderpfleger*in an. Insbesondere für Teilnehmer*innen mit Migrationshintergrund oder Schulabbrecher*innen kann dies ein interessanter Einstieg für den späteren Engpassberuf des/der Erzieher*in sein.

Die Möglichkeit einer Sprachprüfung zum Erwerb des anerkannten telc Deutsch B2-Zertifikats besteht weiterhin.

Eine persönliche Beratung in der Fachabteilung ist an allen Wochentagen zwischen 09:00 – 15:00 Uhr möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine telefonische Anmeldung unter der kostenlosen Hotline 0800 2393-773 gebeten.

Nächster Starttermin ist der 08.08.2022.

Weitere Informationen findest du hier...