Die Bfz hat ein neues Logo!

Erfolgreiche Marken brauchen Innovationen. Wir stehen unseren Kund*innen bereits seit über 50 Jahren in allen Fragen der beruflichen Bildung zur Seite. Täglich arbeiten wir daran, unsere Angebote
zu verbessern. Somit ändern auch wir uns stetig. Und auch Zeiten ändern sich – und mit ihnen
Ansprüche und Trends, die auch vor Markenauftritten nicht Halt machen.

Insofern liegen spannende Wochen der Entwicklung und Vorbereitung hinter uns - nun ist es endlich soweit:

Ab sofort tritt die Bfz-Essen GmbH mit neuem Logo und Layout am Markt auf.

Das neue Logo ist das Kernelement unserer künftigen Designlinie.

Zusätzlich haben wir einen neuen Slogan entwickelt, der - ähnlich wie bisher "Ihr Partner für Weiterbildung" - den Mehrwert für unsere Kund*innen möglichst griffig transportiert: "Bereit für Zukunft".

Auch wenn die Bfz-Essen für Vieles steht - Qualität, Tradition, Innovation - : innerhalb des zurückliegenden Prozesses haben wir auch die Frage diskutiert, was uns und unseren Markenkern auszeichnet. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es unsere Kundennähe ist, kurz gesagt das Versprechen an unsere Kund*innen, sie von Anfang bis Ende persönlich zu unterstützen und insbesondere im Präsenzunterricht zu begleiten sowie immer und unkompliziert für sie da zu sein. In diesem Sinne werden wir in den nächsten Wochen unsere Kundenansprache weiter anpassen und noch stärker auf dieses Versprechen fokussieren. Und nicht zuletzt umfasst "Nähe" auch unsere zentrale Lage, die für Kund*innen, die unter Umständen mehr als zwei Jahre in unserem Haus verbringen, sicherlich auch von Bedeutung ist.

Es wird in den nächsten Wochen sicher auch noch Orte geben, an denen unser bisheriges Logo noch auftaucht, aber die Veränderung werden Schritt für Schritt sichtbar.

Wir hoffen, unser neuer Auftritt gefällt allen genauso gut wie uns und freuen uns auf Feedback!