Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Du hast bereits umfassende praktische Berufserfahrungen im Bereich Dialogmarketing gesammelt? Zur Verbesserung deiner zukünftigen Jobchancen möchtest du nun deine Kompetenzen mit einem anerkannten Berufsabschluss dokumentieren?

Mit unserer Prüfungsvorbereitung erreichst du dein Ziel!

Banner Servicefachkraft für Dialogmarketing
Alles auf einen Blick:
Dauer:
12 Wochen (192 Unterrichtseinheiten)
Unterrichtszeiten:
Nebenberuflich in Teilzeit
Abschluss:
Bfz-Zertifikat über die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang, im Anschluss Prüfung vor der IHK
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsgutschein

Du verfügst über einschlägige und nachgewiesene hauptberufliche Vollzeitbeschäftigung von mindestens 3 Jahren Berufspraxis im Tätigkeitsspektrum eines Call-Center-Agents.
 

Vor Schulungsbeginn klären wir gemeinsam, welche formalen Kriterien für die Beantragung der Zulassung zur Externenprüfung bei der zuständigen Kammer nötig sind.

Im Rahmen einer intensiven und individuellen Prüfungsvorbereitung geben wir dir systematische Rückmeldungen zum aktuellen Lernstand. Damit erlangst du Sicherheit für die Abschlussprüfung, die sich zeitlich direkt an die Fortbildung anschließen lässt.

Unsere erfahrenen Dozent*innen vermitteln dir relevantes Fachwissen, das du eigenverantwortlich in Gruppenarbeiten oder Selbstlernphasen vertiefen kannst.

Unsere Ausstattung mit modernen EDV-Programmen ermöglichen darüber hinaus sehr praxisnahen Unterricht.
 
 

Geschult werden prüfungsrelevante Inhalte nach dem Rahmenlehrplan der IHK.

  • Dienstleistungsangebot: Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, betriebliche Prozessorganisation, Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Dialogprozesse: Kundenbetreuung, -bindung, -gewinnung
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Software, Netze und Dienste, Datenbanken
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Projektvorbereitung, -durchführung und -controlling
  • Personaleinsatzplanung und Führung
  • Prüfungssimulationen

Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Anja Kellersohn

Anja Kellersohn

Management Training

0201 88 72950

kellersohn@bfz-essen.de



Mein Merkzettel (0)