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Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf

Geprüfte*r Office Manager*in mit Schwerpunkt "Personalmanagement / Lohn- und Gehaltsabrechnung"

Deine gezielte Vorbereitung für eine Tätigkeit im Personalwesen!

Du interessierst dich speziell für eine Tätigkeit im Personalwesen? Du möchtest dir in kompakter Zeit und gezielt Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aneignen? Dann kommst du mit dieser Fortbildung schnell an dein Ziel!

In Voll- oder Teilzeit

 

Optionale Prüfung am Ende der Schulung

Banner Geprüfte Office Manager Personalmanagement
Alles auf einen Blick:
Dauer:
individuell je nach persönlichem Schulungsbedarf 1 - 6 Monate
Unterrichtszeiten:
Vollzeit: montags bis freitags von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr / montags bis freitags 08:00 Uhr - 12:30 Uhr (Einzelvereinbarungen möglich)
Abschluss:
Teilnahmezertifikat Bfz-Essen plus Zertifikat "Geprüfte*r Office-Manager*in" (optional)
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsgutschein
Hinweise:

Ein kurzfristiger Einstieg ist in der Regel möglich.

Diese Fortbildung ist das Richtige für dich, wenn du einen Berufsabschluss oder einschlägige Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich hast.
Vor dem Start der Fortbildung führen unsere Mitarbeiter*innen in der Fachabteilung ein ausführliches Beratungsgespräch mit dir. Damit weißt du am Ende genau, ob du mit diesem Kurs und Schwerpunkt richtig liegst.
 

  • Dauer und Themen deiner Fortbildung legen wir individuell für dich fest. Damit erlernst du in kürzester Zeit genau das, was du für deine berufliche Weiterentwicklung benötigst.
  • Die Teilzeitvariante ermöglicht es dir, eine Weiterbildung z. B. mit familiären Verpflichtungen optimal zu kombinieren.
  • Beim Erwerb des erforderlichen Fachwissens helfen dir unsere erfahrenen Dozent*innen jederzeit.
  • Unsere moderne EDV-Ausstattung ermöglicht den Erwerb von Software-Kompetenzen, die du unmittelbar in deinem Arbeitsalltag einsetzen kannst.
  • Einen besonderen Vorteil verschafft dir die Möglichkeit, am Ende der Schulung eine Prüfung ablegen zu können. Damit hältst du einen wertvollen Kompetenznachweis in Händen, der potenzielle Arbeitgeber überzeugt.

 

Folgende Inhalte können z. B. im Rahmen dieser Fortbildung behandelt werden:

  • Grundlagenkenntnisse: Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bruttoentgeltermittlung, Berechnung gesetzlicher Abzugsbeträge, Lohnkontenführung, Personalmeldungen
  • Gängige Praxisbeispiel: Anlegen von Firmenstammdaten, Personaldaten, Ausdruck Monats- und Jahresmeldungen
  • Personalwirtschaft: Ermittlung des Personalbedarfs, interne und externe Möglichkeiten der Personalbeschaffung, Ablauf und Instrumente der Personalauswahl, Personalentwicklung, Entlohnung und Anreizsysteme

Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Nicole Lohner

Nicole Lohner

Produktverantwortliche kaufmännisches Lerncenter

0201 3204-453

lohner@bfz-essen.de



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