Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Du hast bereits umfangreiche praktische Berufserfahrungen im Bereich Dialogmarketing gesammelt? Zur Verbesserung deiner zukünftigen Jobchancen möchtest du deine Kompetenzen zusätzlich mit einem anerkannten Berufsabschluss dokumentieren?

Wir unterstützen dich effektiv bei der Prüfungsvorbereitung!

Banner Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Alles auf einen Blick:
Dauer:
18 Wochen (292 Unterrichtseinheiten)
Unterrichtszeiten:
Nebenberuflich in Teilzeit
Abschluss:
Bfz-Zertifikat über die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang, im Anschluss Prüfung vor der IHK
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsgutschein

Du verfügst über einschlägige und nachgewiesene hauptberufliche Vollzeitbeschäftigung von mindestens 4,5 Jahren Berufspraxis im Tätigkeitsspektrum von Kaufleuten im Dialogmarketing.
 

Vor Schulungsbeginn klären wir gemeinsam mit dir die formalen Kriterien für die Beantragung der Zulassung zur Externenprüfung bei der zuständigen Kammer.

Im Rahmen einer intensiven und individuellen Prüfungsvorbereitung geben wir dir systematische Rückmeldungen zum aktuellen Lernstand. Damit erlangst du Sicherheit für die Abschlussprüfung, die sich zeitlich direkt an die Fortbildung anschließen lässt.

Unsere erfahrenen Dozent*innen vermitteln dir relevantes Fachwissen, dass du eigenverantwortlich in Gruppenarbeiten oder Selbstlernphasen vertiefst.

Unsere Ausstattung mit modernen EDV-Programmen ermöglicht sehr praxisnahen Unterricht.
 

Geschult werden prüfungsrelevante Inhalte nach dem Rahmenlehrplan der IHK.

  • Dienstleistungsangebot: Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
  • Dialogprozesse: Kundenbetreuung, -bindung, -gewinnung
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Software, Netze und Dienste, Datenbanken
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Projektvorbereitung, -durchführung und -controlling
  • Personaleinsatzplanung und Führung
  • Erfolgsorientierte Steuerung von Geschäftsprozessen im Dialogmarketing
  • Vermarktung von Dienstleistungen der Dialogmarketingbranche
  • Prüfungssimulationen

Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Anja Kellersohn

Anja Kellersohn

Management Training

0201 88 72950

kellersohn@bfz-essen.de



Mein Merkzettel (0)