Tag der offenen Werkstatt für Bildungsinteressierte

Willkommen in der Bfz-Essen

Am Freitag, den 14. September 2018 findet für Bildungsinteressierte ein Tag der offenen Werkstatt in der Bfz-Essen GmbH statt. Durch einen Hausrundgang mit Blick in verschiedene Schulungsräume und Werkstätten erhalten Besucher/-innen einen anschaulichen Eindruck vom Spektrum und der Arbeitsweise in unserem Bildungsbetrieb.

In den Fachbereichen informieren Ausbildungsverantwortliche über Berufsbilder, Ausbildungsinhalte, Vermittlungsperspektiven oder Zugangsvoraussetzungen. Bei Bedarf können weitergehende Fragestellungen in einem individuellen Fachgespräch erörtert werden. Die Teilnahme an einem Berufseignungs-Check kann darüber hinaus bei der persönlichen Berufswegeplanung helfen.

Die Mitarbeiterinnen unseres KundenCenters stehen für Fragen, z. B. zum Anmeldeverfahren oder Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Empfang der Bfz-Essen GmbH. Die Veranstaltung wird voraussichtlich bis ca. 12 Uhr dauern.