Neue Fortbildung im Gesundheitswesen: "Arztsekretär/-in / Medizinische Schreibkraft" startet am 07.10.2019

Mit zunehmender Komplexität der medizinischen Versorgung steigen auch die Ansprüche an Schreibkräfte in Kliniken, Arztpraxen oder der medizinischen Verwaltung. Erwartet werden immer häufiger fundierte Kenntnisse in medizinischer Terminologie sowie die Fähigkeit zu präziser Kommunikation medizinischer Themen.

In dieser Weiterbildung bilden wir die Teilnehmer/innen zu medizinischen Schreibkräften aus, die die vielfältigen mit diesem Berufsbild verknüpften Aufgaben sicher erledigt. Eine vorherige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Mitgebracht werden sollten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Die Fortbildung dauert 16 Wochen inkl. eines 4-wöchigen Praktikums, Schulungszeiten sind montags bis freitags von 09:00 Uhr - 14:00 Uhr. Durch die Ausbildung in Teilzeit ist diese Qualifizierung besonders gut geeignet für Personen, die als Berufsrückkehrer/-in im Gesundheitswesen Fuß fassen möchten.

Eine Förderung über einen Bildungsgutschein ist möglich.

Nächster Starttermin ist der 07.10.2019.

Weitere Informationen sowie Termine finden sich hier...