Karriere mit einem technischen oder kaufmännischen Berufsabschluss - Einstieg Ende September!

Kurzfristiger Einstieg möglich

Ob im Metallbau, in der Elektrotechnik oder in Unternehmen mit automatisierten Produktionsanlagen: der Bedarf an Fachkräften im technischen Bereich ist enorm. In Kürze starten zahlreiche Umschulungsangebote im technischen Bereich, mit denen Bildungsinteressierte eine aussichtsreiche berufliche Perspektive aufbauen können:

25.09.2019:
Konstruktions- und Fertigungsberufe
30.09.2019:
Elektronik- und Automatisierungsberufe

Die Dauer der Umschulungskurse beträgt 28 Monate. Dabei sorgt der hohe Praktikumsanteil wie auch die Tatsache, dass die Teilnehmenden nicht nur in einer virtuellen Arbeitsumgebung, sondern an realen Maschinen lernen, dafür, dass sie unmittelbar fit für den Berufseinstieg werden.

Insbesondere für Interessierte an einer möglichst kurzen Ausbildungszeit einerseits und an einer praxisorientierten Tätigkeit mit viel „Handarbeit“ andererseits bietet die Bfz die nur 16-monatige IHK-Umschulung zur „Fachkraft für Metalltechnik“ mit den Fachrichtungen Zerspanungstechnik und seit Neuestem auch Montagetechnik an.

Auch in unseren 21-monatigen kaufmännischen Umschulungen sind noch ein paar Plätze frei. Hier können Interessent(inn)en zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen. Dazu gehört z. B. auch die Umschulung zum/zur „Kaufmann/-frau im E-Commerce", die im Juni erstmals bei uns an den Start ging. Die Ausbildung bereitet Menschen auf eine Karriere im Online-Handel vor, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Weitere Informationen zu allen kaufmännischen Berufsabschlüssen finden Sie hier…

Unsere Fachberatung in den Ausbildungsabteilungen für Bildungsinteressierte ist an allen Wochentagen zwischen 09:00 – 15:00 Uhr möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine telefonische Anmeldung unter der kostenlosen Hotline 0800 2393-773.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!