Jetzt noch in die Umschulung "Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste" einsteigen!

Medizinischer Fortschritt und steigender Kostendruck sind nur einige Aspekte, die zu Veränderungen im Gesundheitswesen führen - mitunter mit durchaus positiven Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.

Seit Jahren bilden wir mit sehr gutem Erfolg Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Medizinische Dokumentation aus. Neben den überdurchschnittlichen Bestehensquoten liegen auch die  Vermittlungsquoten aktuell bei fast 100 %. In den meisten Fällen gelingt sogar ein Verbleib im Praktikumsunternehmen.

Dieser Beruf ist für Personen mit beruflichen Vorkenntnissen im Gesundheitswesen  eine sinnvolle Ergänzung ihrer Berufsbiographie, für Neueinsteiger/-innen eine Berufsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld, da alle erforderlichen medizinischen Basiskenntnisse grundlegend vermittelt werden.

Ein Einstieg in die aktuell gestartete 24-monatige Umschulung ist noch bis zum 26.08.2019 möglich.

Die Kolleg(inn)en in den Ausbildungsabteilungen stehen für eine individuelle Fachberatung nach telefonischer Anmeldung auch kurzfristig montags bis freitags zwischen 09:00 – 15:00 Uhr zur Verfügung.

Fragen beantwortet auch gern unser KundenCenter unter 0800 23 93 773.

Übrigens:

Der Berufsverband DVMD hat zu den Jobperspektiven und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten im Medizinischen Informationsmanagement eine neue Infobroschüre herausgebracht. Hier geht´s zum Download...