Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf
WhatsApp Kontakt:

3 Minuten mit: Kevin Reinert

Teilnehmer der Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Nicht viele Menschen schaffen es, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Für den 27-jährigen Kevin Reinert geht mit der in der Bfz angefangenen Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung daher ein Traum in Erfüllung. Der gelernte Anlagenmechaniker beginnt in Kürze sein Praktikum bei einem Essener Start-up-Unternehmen, welches sich mit dem Thema Sport Streaming beschäftigt.

Was gefällt Ihnen bisher am besten an Ihrer Umschulung?

Dass ich sie machen darf! Ich habe lange darum gekämpft und am Ende hat es dann endlich geklappt!

Was ist für Sie bisher die größte Herausforderung?

Nicht den Mut zu verlieren und an den eigenen Träumen festzuhalten, das war für mich schon eine der größten Herausforderungen. Da ich mich in der IT-Welt immer zu Hause gefühlt habe, ist die Umschulung nichts, was mir schlaflose Nächte bereitet. Ich finde es sehr spannend, täglich neue Themen zu bearbeiten. Wenn ich mit einem Problem beschäftigt bin, merke ich oft nicht, wie die Zeit vergeht. Ich lasse dann auch erst locker, wenn ich die Lösung gefunden habe.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Ich möchte meine Umschulung mit guten Noten beenden. Da es im IT-Bereich viele spannende Themen gibt, bin ich nicht ganz so stark festgelegt. Besonders interessieren würden mich allerdings die Bereiche Web-Entwicklung und das Thema Sicherheit.

Wo trifft man Sie, wenn Sie nicht bei uns im Haus unterwegs sind?

In meiner Kommandozentrale, mit zahlreichen Projekten beschäftigt… ;-)


Mein Merkzettel (0)