Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf
WhatsApp Kontakt:

Vorbereitung auf eine Umschulung oder Weiterbildung

Im Vorfeld einer geplanten Weiterbildung entstehen nicht selten Unsicherheiten: Komme ich gut wieder ins Lernen hinein? Reichen meine Kenntnisse in Mathematik und Deutsch noch aus? Benötige ich eine Auffrischung meiner EDV-Kompetenzen?

Oder fehlen dir bislang grundlegende Qualifikationen wie ein Schulabschluss oder erste berufliche Erfahrungen?

In allen diesen Fällen erhältst du Unterstützung von uns: vor Beginn einer Qualifizierung helfen wir dir bei der Identifikation und Beseitigung von Kenntnislücken und anderen Hemmnissen, damit du von Anfang an voll durchstarten kannst.

Und mit unserem Kombiangebot "Hauptschulabschluss plus Berufseinstieg" verschaffst du dir gleich zwei wertvolle Qualifikationsnachweise, mit denen du deine berufliche Laufbahn (neu) beginnen kannst.

Wir helfen dir, dich gezielt auf deinen beruflichen (Wieder-)Einstieg vorzubereiten!

 

 

 

Hier erfährst du mehr über unser Angebot Vermittlung von Grundkompetenzen - Vorbereitung auf eine Umschulung oder Weiterbildung.

Und mit unseren Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen bieten wir anerkannten Rehabilitand*innen die Möglichkeit, sich auf eine berufliche Qualifizierungsmaßnahme vorzubereiten.

 

 

Banner Vorbereitung auf eine Weiterbildung


Mein Merkzettel (0)