Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation


Kostenlos informieren: 0800 23 93 773 Anruf

Call Center Teamleiter (IHK) - berufsbegleitend

Sichern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch qualifiziertes Personal. Unsere CCA-Firmenschulungen unterstützen Sie dabei!

Banner Kaufmännische und Dienstleistungsberufe

Alles auf einen Blick:

Dauer:
14 Wochen (216 Stunden)
Unterrichtszeiten:
Nebenberuflich in Teilzeit
Abschluss:
Teilnahmezertifikat Bfz-Essen, IHK-Zertifikat
Kosten:
1.498,- EUR +19% MwSt.
Zeitraum:
auf Anfrage
Finanzierung:
Bildungsscheck

Das Konzept Call Center Teamleiter (IHK) unterstützt Unternehmen dabei, Call Center oder ähnliche Serviceangebote mit motivierten Mitarbeiter(inne)n optimal zu betreiben. Es baut auf dem bestehenden Konzept des Call Center Agent (IHK) auf. Folgende Voraussetzungen sind für die Teilnahme am Angebot erforderlich:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice bzw. im Telesales-Bereich
  • Call Center Praxis
oder
  • erfolgreicher Abschluss der Qualifikation zum Call Center Agent (IHK)
  • Berufspraxis im Call Center oder Service Center

Darüber hinaus sind Kenntnisse und Interessen in den Bereichen Kunden- und Serviceorientierung, Organisation, Teamleitung und EDV von Vorteil.

 

Der Schwerpunkt der Schulung liegt auf den Bereichen Personal, Einsatzplanung, Führung, Motivation, Qualitätssicherung und Projektleitung. Sie trainieren praxisorientiert die zielgerichtete Führung von Teams in Call Centern und werden mit Ihrer künftigen Aufgabe als erster Ansprechpartner bei Problemen und Fragen der Mitarbeiter vertraut gemacht.

Weitere Inhalte sind:

  • Personalwirtschaftliche Grundlagen
  • Arbeitsrechtliche Grundlagen und Arbeitsschutz
  • Projektmanagement und –leitung
  • Call Center Technik
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Controlling und Marketingaspekte

 

Sie möchten ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschen ein individuelles Angebot oder benötigen weitere Informationen? Hier finden Sie einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Anja Kellersohn

Sie möchten ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschen ein individuelles Angebot oder benötigen weitere Informationen? Hier finden Sie einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Anja Kellersohn

Management Training

0201 3204-750

kellersohn@bfz-essen.de



Mein Merkzettel (0)