Call Center Teamleiter (IHK) - berufsbegleitend
Sichern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch qualifiziertes Personal. Unsere CCA-Firmenschulungen unterstützen Sie dabei!
Das Konzept Call Center Teamleiter (IHK) unterstützt Unternehmen dabei, Call Center oder ähnliche Serviceangebote mit motivierten Mitarbeiter(inne)n optimal zu betreiben. Es baut auf dem bestehenden Konzept des Call Center Agent (IHK) auf. Folgende Voraussetzungen sind für die Teilnahme am Angebot erforderlich:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice bzw. im Telesales-Bereich
- Call Center Praxis
- erfolgreicher Abschluss der Qualifikation zum Call Center Agent (IHK)
- Berufspraxis im Call Center oder Service Center
Darüber hinaus sind Kenntnisse und Interessen in den Bereichen Kunden- und Serviceorientierung, Organisation, Teamleitung und EDV von Vorteil.
Der Schwerpunkt der Schulung liegt auf den Bereichen Personal, Einsatzplanung, Führung, Motivation, Qualitätssicherung und Projektleitung. Sie trainieren praxisorientiert die zielgerichtete Führung von Teams in Call Centern und werden mit Ihrer künftigen Aufgabe als erster Ansprechpartner bei Problemen und Fragen der Mitarbeiter vertraut gemacht.
Weitere Inhalte sind:
- Personalwirtschaftliche Grundlagen
- Arbeitsrechtliche Grundlagen und Arbeitsschutz
- Projektmanagement und –leitung
- Call Center Technik
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Controlling und Marketingaspekte
Du möchtest ein persönliches Gespräch vereinbaren, wünschst ein individuelles Angebot oder benötigst weitere Informationen? Hier findest du einen Ansprechpartner für dein Anliegen.
